top of page
IMG_20240418_121159.jpg

Plazenta

Plazentaabdruck & Amnionmonde

Mit einem Plazentaabdruck auf Stoff oder Leinwand lassen sich wunderschöne Erinnerungen festhalten.

Der Abdruck kann aus dem Plazenta-eigenem Blut gefertigt werden, oder mit Acrylfarbe.

Amnionmonde werden aus der Eihaut, also der Fruchtblase, hergestellt.

Viele Monate war dies das Zuhause deines Babys und der Anblick der Monde im schönen Rot lässt erahnen, wie dein Baby sein Zuhause im Mutterleib gesehen hat.

Wie Viele Monde entstehen, hängt davon ab, wie viel Eihaut sich nach der Geburt noch an der Plazenta befindet.

Du hast die Plazenta nach der Geburt aufbewahrt und möchtest eine Erinnerung an das Zuhause haben, in dem dein Baby so viele Monate wohnte?

Ich lasse aus der Plazenta Erinnerungen für dich entstehen.*

        • Plazentaabdruck mit Plazentablut auf Leinwand oder Stoff  69 Euro

        • Plazentaabdruck mit Farbe auf Leinwand  79 Euro

        • Plazentaabdruck mit Blumenverzierung auf Aquarellpapier 79 Euro

        • Amnionmonde im Rahmen 89 Euro

(Plus eventuelle Fahrtkosten)

(Du erhältst einen Rabatt, wenn du  Abdruck & Amnionmonde möchtest)

*Gemeinsam bei euch Zuhause oder im Hebammenraum.

Du darfst mir deine Plazenta auch mitgeben und ich fertige die Kunst alleine an.

Plazentaabdruck Plazentakunst
IMG_20230910_172713_426_edited_edited.jp

"Das menschliche Leben entwickelt sich im Schutz der muetterlichen Gebaermutter und ist untrennbar mit der Plazenta, der Wurzel des Lebens verbunden."

-Doris Ahlea Moser

Die Plazenta (auch Mutterkuchen genannt) versorgt dein Baby mit allem, was es braucht.

Dieses Wunderorgan nimmt seine Funktion gleich zu Beginn der Schwangerschaft auf und verdient all unsere Aufmerksamkeit und Bewunderung.

Die Plazenta ist dein Organ und somit dein Eigentum und du kannst sie auch nach einer Klinikgeburt mit nach Hause nehmen, um sie einzufrieren und zu einem späteren Zeitpunkt Erinnerungen aus ihr zu schaffen und an Mutter Erde zurück zu geben.

IMG_20240713_144653.jpg

Plazentaritual / Plazentaverabschiedung

Du hast dich genau wie ich, für einen achtsamen und respektvollen Umgang mit der Plazenta entschieden und möchtest sie liebevoll an Mutter Erde zurück geben?

Gemeinsam kreieren wir ein Ritual, wo alles was euch wichtig ist und nach euren Bedürfnissen als Familie einen Platz findet.

Wir dürfen zurückschauen: "Was bedeutet mir dieses Organ? Als Teil meines Kindes?" und die Plazenta in Dankbarkeit verabschieden. 

Vielleicht mit einem Brief, ein paar Blumen und anderen Naturmaterialien.

Wir stellen Kunst aus der Plazenta her, ehren die Plazenta mit Hilfe schöner Rituale und verabschieden uns liebevoll von ihr.

 

Das Ritual kann mit deinem Kind stattfinden, mit deinem 

Partner/ deiner Partnerin, oder du verabschiedest dich allein von der Plazenta.

ab 250 Euro

inkl. Planungsgespräch (Plus evtl. Fahrtkosten und Bäumchen)

IMG_20240520_203557_351.jpg
bottom of page