top of page

Mothersblessing

Segensfeier fuer Schwangere

Die schönste Art eine Schwangerschaft zu feiern
und zu ehren, ist ein mothers blessing.

Mit dem blessing way/ Mothers blessing, möchte ich dich auf eine besondere Art, mental auf eine selbstbestimmte Geburt und das Ende deiner Schwangerschaft einstimmen.

Hierbei stehst DU liebe Schwangere im Mittelpunkt.

Blessingway Mina-117_websize.jpg

Foto: Julia Rosin

Die Feier eines Mother’s Blessings oder auch Blessingway genannt, stammt aus der Kultur der Navajo-Indianer. Mit Frauen, die dir wichtig sind, kommen wir im kleinen Kreis zusammen, um dich, deinen Weg ins Muttersein und die bevorstehende Geburt zu feiern und vor allem, um dich zu stärken.

Der Weg von der schwangeren Frau zur Mutter – dies ist einer der bedeutendsten

Übergänge im Leben. Bei einem Mother’s Blessing stehst du als

Schwangere im Fokus und darfst dich getragen fühlen von dem

Netz an Frauen, die dir nahe stehen

 

     350 EUR

je nach Dauer, Material & Anfahrt

Es ist auch möglich, deine Schwangerschaft  gemeinsam mit deinem Partner/ deiner Partnerin

zu ehren und zu verabschieden, statt im Kreis deiner Freundinnen. 

Ganz intim und individuell auf euch abgestimmt.

IMG_20240225_155541_517.jpg

Hier ein paar Beispiele, aus denen du wählen darfst und was du im Kreis mit deinen liebsten Herzmenschen machen kannst :

- Affirmationskarten gestalten

- Bauch bemalen

- Mobile basteln

- Geburtskerze gestalten

- Töpfern

- usw...

Enden darf dieser schöne Tag mit einem gemeinsamen Essen, bestehend aus einem Mitbring-Buffet.

Schreib mir gerne bei Interesse

und ich sende dir meine Infomappe zu!

Fotografin: Janine Oswald

Das sagt ihr:

Für meine Freundin habe ich bei Tatjana ein Mother Blessing gebucht. Meine Freundin ist eine verweiste Mama und dies war die erste Schwangerschaft nach dem Tod. 

 

Ich wünschte mir ein Mother Blessing, das gleichzeitig bestärkend, positiv und freudig ist und Raum für schwierige Gefühle und Verarbeitung gibt. Da ich Tatjana schon länger kenne, wusste ich, dass sie genau die richtige Begleitung dafür ist. Die gemeinsame Planung war geprägt von viel Zuhören und Einfühlen. Gleichzeitig hatte Tatjana viele unterschiedliche Ideen, so dass wir aus einer Vielzahl von Aktivitäten, Liedern und Ritualen ein Mother Blessing planen konnten. 

 

Der Nachmittag des Blessings war dann ganz ganz bewegend, zauberhaft und sooo bestärkend. Tatjana hat es geschafft, einen Raum für eine stärkende Frauengemeinschaft zu schaffen, in dem gelacht, geweint, gesungen, gehalten und und meine schwangere Freundin im wahrsten Sinne des Wortes so liebevoll getragen wurde. 

Ich bin sehr dankbar, meiner Freundin dieses Erleben der Gemeinschaft und Stärkung ermöglicht zu haben und denke immer noch sehr sehr gerne daran zurück. Danke, liebe Tatjana!

 

Lena R.

bottom of page